News2021-12-14T15:39:26+01:00

news

Neue CD “Regarding Beethoven”

Am 19. Mai 23 wurde “Regarding Beethoven” veröffentlicht. Auf diesem Album improvisiere ich über Ideen von
Ludwig van Beethoven, aus Klavierwerken, Kammermusik und Liedern. Dank an Berthold Records, Stephan van Wylick und Gerd Finkenstein! Näheres unter “Diskografie”.

Zusammenarbeit mit Markus Bröhl “artists and concerts”

2. April 2023
Große Freude über neue kreative Verbindungen!
Markus Becker wird zukünftig für die klassischen Bühnen weltweit von
Markus Bröhl, Konzertagentur “artists and concerts” vertreten. Für
Jazz-Projekte ist die Karsten Jahnke Konzertdirektion der Ansprechpartner.
Ninja Anderlohr-Hepp von der Agentur “for artists” arbeitet für den pr-Bereich.
Siehe Rubrik “Kontakte”

Interview VAN Magazin

Ein schönes Gespräch mit Volker Hagedorn zu ALLEINGANG, Max Reger und vielen anderen interessanten Dingen.
Zum Artikel hier

  • Markus Becker – Pianist | 150 Jahre Max Reger

Wir feiern Max Regers Geburtstag!

Markus Becker spielt Regers Klavierkonzert!
Mehr erfahren auf KDSchmid

 

  • Markus Becker – Pianist | Neue CD Alleingang

Neue CD: Alleingang

Das Ergebnis meiner CoronaPianoSoloSession ist ‚Alleingang‘, ein neues Jazz-Album, für das ich die schönste Umgebung, den besten Tonmeister und einen fantastischen Flügel zur Verfügung hatte. Herausgekommen sind Kompositionen, auch mal im Mehrspur-Verfahren aufgenommen, aber auch Improvisationen komplett aus dem Moment, inspiriert von meinem Lieblingssaal.

Zur CD auf www.jpc.de

Mehr erfahren

Große Freude

„Thoughts about Beethoven“ ist für den Deutschen Jazzpreis nominiert, Kategorie „Rundfunkproduktion des Jahres“. Dank an Deutschlandfunk Kultur und Stefan Lang!
Beitrag hier anhören.